Bitburg: Hohe Besucherzahl bei der Blade Night

(dab) Glück mit dem Wetter hatten die Teilnehmer der dritten Blade Night in Bitburg am Samstag: Während die Strecke geöffnet war, blieb es trocken. Am Samstagmittag hatten die Organisatoren der Bitburger Blade Night noch gezittert: Um 12 Uhr hatten sie bereits Tische, Bänke und Schirme aufgebaut - durch ein heftiges Gewitter kippte alles um. „Wir hatten schon überlegt, ob wir die Veranstaltung absagen sollen", sagt Gerd Wanken vom Bitburger Haus der Jugend. „Am Nachmittag wurde es dann besser. Möglicherweise hat der Regen am Vormittag aber den ein oder anderen Besucher davon abgehalten, nach Bitburg zu kommen." Dennoch ist Wanken mit der Resonanz in diesem Jahr zufrieden. „Es ist schwer zu schätzen, wie viele Leute da waren. Rein optisch waren es ein paar Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr." Im Funpark, an den Rampen und beim Inline-Hockey bildeten sich zeitweise Schlangen. „An der kostenlosen Verleih-Station waren zwischenzeitlich sogar sämtliche 60 Inliner vergriffen, und die Leute mussten anstehen", sagt Wanken. Bilder von der Blade Night gibt es unter www.intrinet.de/clickme

(dab) Glück mit dem Wetter hatten die Teilnehmer der dritten Blade Night in Bitburg am Samstag: Während die Strecke geöffnet war, blieb es trocken. Am Samstagmittag hatten die Organisatoren der Bitburger Blade Night noch gezittert: Um 12 Uhr hatten sie bereits Tische, Bänke und Schirme aufgebaut - durch ein heftiges Gewitter kippte alles um. „Wir hatten schon überlegt, ob wir die Veranstaltung absagen sollen", sagt Gerd Wanken vom Bitburger Haus der Jugend. „Am Nachmittag wurde es dann besser. Möglicherweise hat der Regen am Vormittag aber den ein oder anderen Besucher davon abgehalten, nach Bitburg zu kommen." Dennoch ist Wanken mit der Resonanz in diesem Jahr zufrieden. „Es ist schwer zu schätzen, wie viele Leute da waren. Rein optisch waren es ein paar Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr." Im Funpark, an den Rampen und beim Inline-Hockey bildeten sich zeitweise Schlangen. „An der kostenlosen Verleih-Station waren zwischenzeitlich sogar sämtliche 60 Inliner vergriffen, und die Leute mussten anstehen", sagt Wanken.

Bilder von der Blade Night gibt es unter www.intrinet.de/clickme

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort