Bitburg/Hohensonne: Betrunkener Schwede touchiert Leitplanken

Ein schwedischer LKW-Fahrer hat mit seinem Sattelzug am Sonntag Leitplanken touchiert. Er wurde kurze Zeit später von der Polizei einem Alkotest unterzogen.

Von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern war am Sonntagvormittag um 11.50 Uhr beobachtet worden, dass ein schwedischer Sattelzug in der Stedemer Senke leicht die Schutzblanken touchiert hatte. Der Fahrer setzte laut Polizei Bitburg seine Fahrt Richtung Trier fort. Zudem stellen die Zeugen fest, dass der Zug in Schlangenlinien gefahren wurde und verständigten die Polizei Bitburg. Mit Unterstützung der Polizei Trier konnte der LKW auf der Hohensonne angehalten werden. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort