Bitburg: Kinder werfen Steine auf B51

Glück für zwei Fahrer auf der B51 bei Bitburg: Unbekannte hatten von einer Brücke Steine auf die Straße geworfen, die beiden Fahrer konnten rechtzeitig abbremsen. Jetzt hat die Polizei die Täter ermittelt.

Am Sonntag, 27. Januar, hatten zwei männliche Personen gegen 17 Uhr von der Fußgängerbrücke Mozartstraße/Kolmeshöhe Feldsteine auf die Fahrbahn der B51 geworfen. Ein Lastwagenfahrer und der Fahrer eines Geländewagens konnten damals noch rechtzeitig abbremsen. Die Steine schlugen unmittelbar vor den Fahrzeugen auf der Fahrbahn auf. Die Polizei meldet nun, dass sie die Täter ermittelt hat. Drei Kinder beziehungsweise Jugendliche, ein 11-Jähriger, ein 12-Jähriger und ein 13-Jähriger sind laut Polizei für die Taten verantwortlich. Der 12-Jährige wurde als der Steinewerfer identifiziert. Gegen die mutmaßlichen Täter laufen noch weitere Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort