Bitburg: Kreditkartenbetrug aufgeklärt

Einer aufmerksamen Verkäuferin in Bitburg ist es zu verdanken, dass ein mehrfacher Betrug mit einer entwendeten Kreditkarte aufgeklärt werden konnte. Ihr fiel auf, dass ein Käufer nicht mit dem Namen auf der Kreditkarte übereinstimmen konnte und meldete dies der Polizei.

Bei den anschließenden Untersuchungen konnte ein 17-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden. Insgesamt achtmal hatten der junge Mann und seine Komplizen in der Zeit vom 1. bis 3. September mit der Kreditkarte in Trier und Bitburg Einkäufe im Wert von fast 1300 Euro getätigt. Einige der Waren konnten sichergestellt werden. Der Eigentümer der Karte wurde erst durch die Ermittlungen der Polizei auf den Verlust seiner Kreditkarte aufmerksam gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort