Bitburg: Neue Betrugsmasche

Eine neue Variante des Betrugs wurde jetzt bei der Polizei in Bitburg angezeigt. Beim Inhaber eines Hotels an der Sauer ging eine Anfrage für die Übernachtung von sechs Personen für eine Dauer von sieben Tagen ein.

er Hotelier bot die entsprechenden Zimmer mit Halbpension zu einem Preis von etwa 3000 Euro an. Wenige Tage nach der Bestätigung ging bei dem Wirt ein Scheck einer englischen Bank über einen Betrag von 8800 Euro ein, der jedoch nicht eingelöst wurde.

Durch Rückfrage bei der Bank wurde mitgeteilt, dass noch keinerlei Überweisung erfolgt ist. Beim Hotelier erfolgte dann wenige Tage später eine Rückfrage aus den Niederlanden, ob der Scheck eingegangen sein.

Von der Kontaktperson wurde der Hotelier nunmehr per Mail aufgefordert, den überzogenen Betrag von etwa 5700 Euro auf ein angegebenes Konto bei einer ausländischen Bank zu überweisen, obwohl bei ihm noch kein Geld eingegangen ist.
Die Polizei geht davon aus, dass mit weiteren Personen mit der gleichen Masche Kontakt aufgenommen wurde und bittet um Hinweise unter Telefon 06561/96850. Es wird vor solchen undurchsichtigen Geschäften gewarnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort