Bitburg: Norma will in den Süden der Stadt

Möglichst rasch will ein Projektentwickler einen Norma-Markt und zwei Fachmärkte in der oberen Saarstraße in Bitburg errichten. Die notwendige Baugenehmigung will er noch im März beantragen.

Nach Worten von Projektentwickler Helfried Hoffmann, der bundesweit für Supermarkt-Ketten neue Märkte baut, hätten sich die Abstimmungen mit der Stadt hingezogen. Diese Verzögerung hat wohl damit zu tun, dass sich bereits in der Frühphase die Verwaltung gegen einen Markt der Gestaltungsvariante 08/15 ausgesprochen hat. Frühestens mit einer Eröffnung im Herbst diesen Jahres rechnet Hoffmann angesichts der noch anstehenden Verfahrensschritte derzeit

Bisher ist Norma noch nicht im Bitburg-Prümer Kreisgebiet vertreten. Europaweit gibt es rund 1300 Filialen. Die von Bitburg aus am nächsten gelegenen Märkte befinden sich in Trier, Wittlich und Manderscheid. Das Warenagebot bezeichnet Hoffmann als vergleichbar mit dem der Mitbewerber Aldi oder Lidl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort