Bitburg: Pärchen betrügt mit Wechselgeld-Trick

Eine Bitburger Bank wurde letztlich um 10 Hundert-Euro-Scheine betrogen, nachdem ein Pärchen dort Geld gewechselt und bei dem Verwirrspiel einige der Scheine eingesteckt hatte, ohne dass es der Bankangestellten auffiel.

Immer wieder treten sie auf und versuchen es mit allerlei Tricks. Dabei gehen sie recht professionell vor, um an das Geld anderer zu kommen: Diesmal war es ein Pärchen, dass bei einer Bank in Bitburg am Service-Schalter vorsprach. Der Mann wollte sechs Fünfhundert-Euro-Scheine wechseln. Er legte die Scheine vor, um diese in Hundert-Euro-Noten zu tauschen.

Die Bank-Bedienstete wechselte, legte nun 30 Hunderter bereit, man wollte jedoch weitere kleinere Scheine. Auch diesem Wunsch kam man nach. Das Geld wurde hin und her gegeben. Das Pärchen verließ die Bank, zum Schluss fehlten 10 Hundert-Euro-Noten, die die Täter während des Wechselns eingesteckt hatten.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 35 Jahre alt, 1,85 Meter groß, dunkler südländischer Typ, dunkles, kurz gewelltes Haar. Er trug blaue Jeans, ein weißes T-Shirt mit dunkelblauen abgesetzten kurzen Ärmeln sowie einer angenähten Kapuze.
Die Frau war rund 1,70 Meter groß, ebenfalls etwa 35 Jahre alt, hatte langes, dunkles Haar. Sie trug zur Tatzeit große ringförmige Ohrringe, eine Sonnenbrille hatte sie auf dem Kopf in die Haare gesteckt. Sie war mit dunkelblauer Jeans und einer dunkelblauen Bluse bekleidet. Die Unbekannte hatte eine Umhängetasche dabei.

Die Polizei geht davon aus, dass das Pärchen in ähnlicher Weise an anderen Stellen aufgetreten ist. Weitere Opfer sollen sich mit ihrer Polizeidienststelle oder der Polizeiinspektion Bitburg in Verbindung setzen. Die Polizei warnt vor solchen "Wechselfallen", da sie mit weiteren Betrugsversuchen rechnet. Hinweise an die Polizeiinspektion Bitburg, 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort