Bitburg/Prüm: 47-Jähriger bei Familienstreit schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 47-jähriger Mann aus dem Kreis Bitburg-Prüm bei einem Familienstreit am Samstag, 19. August, gegen 21 Uhr. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden und wird dort stationär behandelt. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Zunächst war es zu einem verbalen Streit zwischen dem Opfer, seiner 72-jährigen Mutter und dem 68-jährigen Onkel gekommen. Als der 47-Jährige dann tätlich wurde und nach derzeitigen polizeilichen Ermittlungen den Onkel angriff, kam der 76-jährige Vater hinzu und schlug mit einem Küchenmetzgerbeil nach dem Sohn, traf diesen dabei am Kopf, wodurch ein Teil der Kopfhaut abgetrennt wurde. Stark blutend verließ das Opfer die Wohnung, fuhr mit seinem Fahrzeug in einen Nachbarort. Hier hielt er am Haus des Ortsbürgermeisters an und bat um Verständigung von DRK und Polizei.

Nach ärztlicher Notversorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Zwischen den Verletzten und den Eltern soll es in letzter Zeit mehrfach zu Tätlichkeiten gekommen sein. Nun hat die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung zu ermitteln, insbesondere aber zu klären, ob Notwehr vorlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort