Bitburg: Schlägereien am Flugplatz

Die Weihnachtsparty auf dem Bitburger Flugplatz verlief laut Polizeiangaben alles andere als ruhig. Neben diversen Schlägereien gab es auch einen Unfall.

(red) Entgegen der TV-Berichterstattung vom Dienstag verlief die Weihnachtsparty auf dem Bitburger Flugplatz doch nicht so ruhig. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, kam es zu zahlreichen Zwischenfällen. Polizei und die Rettungsdienste verlebten eine unruhige Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtstag. Bei der Veranstaltung in der Halle 300 kam es zu mehreren Körperverletzungen durch Schlägereien. Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Autos total beschädigt. Bei dem 18-jährigen Unfallverursacher, der erst seit Anfang Dezember den Führerschein hat, wurde eine Blutprobe entnommen; sein Atemalkoholgehalt lag bei 1,5 Promille. Bei einem weiteren Verkehrsunfall mit Unfallflucht wurde auf dem Parkplatz ein Pfosten beschädigt. Mehrere Autofahrer hinderte die Polizei daran, betrunken Auto zu fahren und stellte die Fahrzeugschlüssel sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort