Bitburg/Wittlich: Ansturm auf Augenärzte

BITBURG/WITTLICH. Der Countdown läuft: Wer jetzt noch eine Brille braucht und dafür noch Leistungen der Krankenkassen in Anspruch nehmen will, muss sich beeilen. Bei Augenärzten und Optikern herrscht deshalb zur Zeit Hochbetrieb.

Termine sind nur noch schwer zu kriegen. Die größere Nachfrage nach Brillen bestätigt auch Augenarzt Dr. Jiri Juranek in Bitburg: „Es kommen zwar nicht mehr Patienten als sonst, aber mehr Patienten wollen eine Brille. Der größte Andrang war jedoch schon Ende November, Anfang Dezember.“ Ein Termin ist in diesem Jahr allerdings nicht mehr zu haben. Grund für den Hochbetrieb bei den Augenspezialisten: Mit Beginn des neuen Jahres gibt es von den Krankenkassen bis auf wenige Ausnahmen keine Zuschüsse mehr bei Sehhilfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort