Bitburg: Wohnung ausgebrannt

In der Nacht zum Sonntag bemerkten Polizeibeamte, die sich auf Streife in der Trierer Straße befanden, gegen 1 Uhr Brandgeruch. Bei der Nachschau stellten sie fest, dass es in einer Wohnung in einem Gebäudekomplex brannte. Es entstand ein Sachschaden von zirka 45.000 Euro.

Dichter dunkler Rauch stieg aus einem Fenster. Der Wohnungsinhaber, ein 43-jähriger Mann, hatte die Wohnung bereits verlassen. Durch die verständigte Feuerwehr Bitburg konnte das Feuer in der Wohnung schnell gelöscht werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Mann in der Wohnung mit einer Lötlampe hantiert, um sich Wasser zu erwärmen. Dabei sind im Schlafzimmer mehrere Matratzen in Brand geraten. Der Versuch, das Feuer selbst zu löschen, misslang. Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort