Blankenrath: Einbruchserie

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 7./8. Juni, kam es in Blankenrath zu einer kleinen Einbruchsserie.

Im Bereich Walhausener Straße und Reitersgäßchen wurden eine Arztpraxis und der Katholische Kindergarten heimgesucht. Im Kindergarten gelangten die Täter durch Aufbrechen einer Kellertür ins Gebäude und entwendeten dort Bargeld aus Geldkassetten. In der Arztpraxis wurde ein Fenster aufgehebelt. Auch hier hatten es die Diebe nur auf Geld abgesehen. Andere Gegenstände blieben unangetastet. Die Übeltäter waren offenbar nicht in der Lage eine gestohlene Geldkassette zu öffnen, sodass diese samt Inhalt in eine Hecke geworfen wurde. Die gesamte Tatausführung lässt den Schluss zu, dass es sich bei den Tätern nicht um Profis handelte. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zell, Tel. 06542-9867-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort