Bollendorf/Echternacherbrück: Warnung vor Betrüger

Die Polizei warnt vor einem Mann, der im Grenzbereich zu Luxemburg in Pensionen übernachtet, sich aber vor dem Bezahlen der Hotelrechung aus dem Staub macht.

Der Mann hatte sich laut Bitburger Polizei zuletzt in Pensionen in Bollendorf und Echternacherbrück (Eifelkreis Bitburg-Prüm) eingemietet und sich nach einigen Tagen ohne die Bezahlung der Logisschuld aus dem Staub gemacht. In Bollendorf war er vom 29. Oktober bis 2. November eingemietet, in Echternacherbrück vom 19. bis 22. November. In beiden Fällen hat er am letzten Tag noch gefrühstückt, legte den Schlüssel auf dem Tisch ab und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Nach den Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei dem Mann um einen luxemburgischen Staatsangehörigen, er ist 50 Jahre alt, 190 cm groß, korpulent (ca. 125 kg), dunkel, zur Stirn hin lichtes Haar, blaue Augen, spricht deutsch und französisch. Er hat eine verhältnismäßig leise, belegte bis heisere Stimme. Der Mann dürfte mittellos sein und sich in weiteren Pensionen und Hotels eingemietet haben oder einmieten. Die Polizei Bitburg warnt vor dem Mann und bittet um Hinweise unter Telefon 06561/96850 oder beim Bezirksdienst der Polizei in Irrel unter Telefon 06525/79122.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort