Bollendorf: Schmiedeeisernes Tor von Schlossgelände Weilerbach entwendet

Vom Gelände des Schlosses Weilerbach/Bollendorf wurde ein schmiedeeisernes Gartentor entwendet. Das Tor war Bestandteil der Einfriedung im Bereich eines gesperrten Zufahrtsweges zur Landesstraße 1, die entlang des Schlosses Richtung Bollendorf/Echternacherbrück führt.

Das Tor war erst vor einigen Zeit von einem Kunstschmied restauriert worden. Der Wert des doppelflügeligen Tores wird mit rund 7.000 Euro angegeben.

Tatzeit dürfte bereits das Wochenende vom 7. bis 9.September gewesen sein. Das schwere Tor wurde vermutlich mit einem LKW oder einem PKW mit größerem Hänger abtransportiert. Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Tor von dem oder den Tätern im Grenzbereich Deutschland/Luxemburg angeboten oder dort an einem Anwesen eingebaut wurde.

Hinweise bitte an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort