Brand zwischen zwei Häusern

Trier · Ungewöhnlicher Einsatz für die Berufsfeuerwehr Trier: Ein in der Frankenstraße in Neukürenz gemeldeter Dachstuhlbrand entpuppte sich als Feuer zwischen zwei Häusern. Die kokelnde Dehnfuge erzeugte viel Rauch.

(siko) Passanten hatten das Feuer in einem Haus in der Frankenstraße in Neukürenz gegen 5 Uhr gemeldet. Als die Berufsfeuerwehr zusammen mit dem Löschzug Kürenz dort eintraf, bestätigte sich der Qualm, jedoch brannte kein Dach, sondern eine Dehnungsfuge zwischen zwei Häusern. Die Gummifuge erzeugte eine große Rauchwolke.

Die Feuerwehr, die mit 25 Mann im Einsatz war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand. Vermutlich waren Bauarbeiten die Ursache für das Feuer. Über die Schadenshöhe wurde zunächst nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort