Brandscheid: Fünf Menschen bei Unfall verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten kam es am Sonntag, 5. August, gegen 17.13 Uhr, auf der L 17/Kreuzung L 20 bei Brandscheid.

Ein 41-jähriger niederländischer Staatsangehöriger war mit seinem PKW die Landesstraße 20 aus Richtung "Schwarzer Mann" kommend in Richtung Brandscheid unterwegs. Er beabsichtigte, in Richtung Bleialf weiter zu fahren. Da er Orts unkundig war, übersah er an der Kreuzung zur L 17 das Stop-Schild, weil er sich auf die Wegweiser konzentrierte. Er war sich sicher, dass die von ihm befahrene L 20 als Vorfahrtstraße weiter in Richtung Brandscheid führt.

Deshalb fuhr er mit unverminderter Geschwindigkeit in die Kreuzung ein und kollidierte mit einem von rechts aus Richtung Bleialf kommenden, vorfahrtberechtigten PKW, der von einem 66-jährigen Mann aus dem Altkreis Prüm gelenkt wurde.

Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei sich der niederländische PKW nach der Kollision um die eigene Achse und entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Der deutsche PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ein Verkehrsschild um.

Der niederländische Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Prüm zur ambulanten Behandlung eingeliefert. Seine Ehefrau und zwei Kinder blieben unverletzt. In dem deutschen Fahrzeug wurden alle vier Insassen leicht verletzt, wobei eine Insassin vom DRK ins Krankenhaus Prüm eingeliefert wurde.

Im Einsatz war das DRK Prüm mit zwei Rettungswagen sowie einem Notarzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort