Brauneberg: Mann bei Wohnhausbrand leicht verletzt (mit Fotos)

In Brauneberg (Kreis Bernkastel-Wittlich) kam es heute am frühen Morgen in einem zweistöckigen Haus zu einem Brand im Dachgeschoss. Der Bewohner der Dachgeschosswohnung, ein 49-jähriger Mann, erlitt bei dem Brand leichte Brandverletzungen an den Haaren, im Gesicht und an den Händen, außerdem eine leichte Rauchvergiftung.

Nach Verständigung der Feuerwehr konnten der Mann, seine 87-jährige Mutter und seine 76-jährige Tante das Haus verlassen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kues, Noviand, Brauneberg, Filzen und Mülheim mit insgesamt 60 Feuerwehrleuten. Laut Ermittlungen der Polizei hatte der Mann in dem Zimmer, in dem der Brand ausbrach, gegen 5 Uhr mehrere Zigaretten geraucht und die Kippen auf dem Steinboden ausgetreten. Vermutlich wurden diese aber nicht richtig abgelöscht und entzündeten rumliegendes Papier. Der Mann wurde im Schlafzimmer auf den Brand durch ein Prasseln und Brandgeruch aufmerksam und versuchte noch den Brand mit zwei Eimern Wasser zu löschen. Als ihm dies nicht gelang, geriet er zunächst in starke Panik, konnte aber noch die Mitbewohner wecken und die Feuerwehr verständigen. Der Sachschaden beläuft sich etwa auf 35000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort