Brauneberg: Polizei stoppt Lkw-Fahrer mit ungültigem Führerschein

(red) Eine Streife der Bernkasteler Polizei hielt am Dienstagnachmittag auf der B 53 bei Brauneberg einen Lkw mit Auflieger an, weil dieser zu schnell war und auch trotz Sperrung für Lkw durch Brauneberg fahren wollte.

Die Beamten stellten anhand der Diagrammscheibe fest, dass der Fahrer fast immer die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf den Landstraßen überschritten hatte. Seinen Führerschein konnte der Mann erst nach einigem Suchen vorlegen. Da die Beamten der ganzen Sache mit dem Führerschein nicht trauten, ließen sie einen Überprüfung bei der zuständigen Führerscheinstelle bei Mainz vornehmen. Die Überprüfung ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist; den vorgezeigten Führerschein hatte er offensichtlich als verloren gemeldet und hierüber auch eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Der Lkw wurde sichergestellt und musste von einem Firmenangehörigen abgeholt werden. Gegen den 32-jährigen Mann vom Rhein wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort