Braunschweig/Trier: Eng, aber erfolglos

Zwei Saison-Siege in Folge? Darauf muss die TBB Trier auch nach dem 18. Bundesliga-Spieltag warten. Beim 84:94 (39:50) beim Play-off-Kandidaten Braunschweig gab es wieder ein enges Spiel – aber wegen einiger Schwächen, vor allem im zweiten Viertel, keinen Sieg.

(AF) Die Trierer kamen zwar mit einer überraschenden Startformation ohne etatmäßigen Center (Rowland, Gillingham, Moore, Almanson, Green) sehr gut in das temporeiche Spiel. Die TBB lag mit 7:0 vorne, dann mit 19:10 – danach brachte eine Braunschweiger Auszeit die Gastgeber in die Partie. Mit dem Ende des ersten Viertels schmolz die Trierer Führung aber auf 25:23 zusammen. Im zweiten Viertel häuften sich bei den Trierern die Fehler. So entschieden die Niedersachsen das zweite Viertel deutlich für sich (Halbzeit: 50:39). Die TBB kam etwas in die zweite Hälfte und war auch bis auf zwei Punkte dran (54:56). Aber erneut zogen die Braunschweiger davon. Mit acht Punkten Vorsprung gingen die Gastgeber – bei denen John Allen mit 27 Punkten überragte – ins Schlussviertel. Am Ende schaukelte das Team von Emir Mutapcic aber den Sieg nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort