Briedel: Auto rollt in die Mosel

Am Freitag gegen 22 Uhr rollte ein an der Fährrampe in Briedel/Mosel abgestellter PKW in die Mosel. Personen befanden sich nach Auskunft des Fahrzeugführers nicht mehr im Fahrzeug. Die eingesetzten Feuerwehren aus Briedel und Zell konnten ein Sinken des PKW nicht mehr verhindern.

Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass das Fahrzeug in das Fahrwasser treibt und eine erhebliche Gefahr für die Schifffahrt darstellt. Daher wurde gegen 1 Uhr die Schifffahrt zwischen den Schleusen Enkirch und St. Aldegund gesperrt. Die nächtliche Suche der Feuerwehren und der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung blieben erfolglos. Gegen 4 Uhr, wurde die Suche vorerst eingestellt und die Schifffahrt unter bestimmten Auflagen freigegeben. Die Suche wird bei Tag mit speziellem Gerät fortgesetzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Briedel und Zell, die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung, die Polizeiinspektion Zell und die Wasserschutzpolizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort