Briedel: Vier Häuser in Flammen (Update mit Fotostrecke)

Vier Häuser standen in der Nacht zum Freitag in Briedel (Kreis Cochem-Zell) in Flammen. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Brandstiftung. Der Sachschaden beläuft sich auch rund 300.000 Euro.

 Vier Gebäude, darunter auch Fachwerkhäuser, standen in der Nacht zum Freitag in Briedel in Flammen, Foto: Sven Eisenkrämer

Vier Gebäude, darunter auch Fachwerkhäuser, standen in der Nacht zum Freitag in Briedel in Flammen, Foto: Sven Eisenkrämer

Vier Wohnhäuser, teils alte Fachwerkhäuser standen im Ortskern in Flammen. Um 3.14 Uhr wurde die Feuerwehr Briedel alarmiert. Sofort wurden die Feuerwehren aus Zell, Pünderich, Alf und Traben-Trarbach mit Drehleiter nachalarmiert. Auch die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des DRK mit 20 Mann, darunter 4 Notärzte, war im Einsatz. Verletzte gab es aber keine. Die Feuerwehren waren laut Polizei mit mehr als 130 Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer war in einem der vier Häuser, vermutlich im Dachstuhl ausgebrochen, das Haus wurde gerade renoviert. Sofort griffen die Flammen auf ein Nachbar-Haus über. Zwei weitere angrenzende Häuser fingen ebenfalls Feuer. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300.000,-€. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei nach der Brandursache dauern noch an. Es gibt keine Hinweise auf eine Brandstiftung. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort