Bruchweiler: Aufdringlicher Betrüger

(red) Ein dreister Betrüger ist derzeit im Hunsrück aktiv, warnt die Polizei Idar-Oberstein. Wie die Beamten erst jetzt mitteilten, verschaffte sich eine männliche Person durch die angelehnte Haustür Zutritt zu der Wohnung einer 70-jährigen Frau in Bruchweiler und drängte dieser den Kauf von vier Fußmatten auf. Die Person entnahm rund 160 Euro aus der auf dem Küchentisch befindlichen Geldbörse der Geschädigten und suchte das Weite. Der Täter soll rund 1,80 Meter groß und etwa 50 Jahre alt sein. Er ist schlank, hat schütteres Haar, einen Schnurr- sowie einen Kinnbart, weiße Hautfarbe und einen auswärtigen Akzent. Er trug einen blauen Kittel über offen getragenem Hemd und führte einen Einkaufstrolli mit Fußmatten mit sich. Ermittlungen ergaben, dass der Täter in der vergangenen Woche im Bereich Herrstein unterwegs war und dort ebenfalls sehr aufdringlich gewesen sein soll.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Telefon 06781-5610.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort