Büdesheim/Eifel: LKW-Anhänger umgekippt - 60.000 Euro Schaden

Ein mit rund 6000 Litern Milch beladener Anhänger eines Tankfahrzeugs der Milch-Union Hocheifel ist am Samstagmittag in der Böschung der B 410 bei Büdesheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gelandet. Nach bisherigen Ermittlungen war der Fahrer des Gespanns zu schnell abgebogen. Der Fahrer blieb unverletzt.

(cus/red) Der Anhänger wurde dabei nicht vom Zugfahrzeug getrennt. Das Zugfahrzeug wurde beim Überschlag des Anhängers gegen die Schutzplanken gedrückt und ebenfalls beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 60.000 Euro.

Aus dem beschädigten Anhänger liefen einige Hundert Liter Milch aus. Gefahren für die Umwelt bestanden jedoch nicht. Die restliche Milch konnte umgepumpt werden. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte durch eine Spezialfirma. Im Einsatz waren neben der Polizei Prüm die Freiwilligen Feuerwehren Büdesheim, Prüm und Wallersheim mit rund 30 Personen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort