Büdlich/Talling: Frontalzusammenstoß auf der L 150 - ein Schwerverletzter

Überholmanöver trotz Gegenverkehr: Auf der L 150 bei Büdlich (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 15.25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Die Straße mußte darauf für rund eine halbe Stunde total gesperrt werden.

Ein PKW-Fahrer wollte am Donnerstagnachmittag in einer langgezogenen Rechtskurve auf der L150 zwischen Büdlich und Talling einen LKW überholen. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden VW-Transporter zusammen.

Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der PKW-Fahrer in seinem Wagen eingequetscht und musste von Rettungskräften befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des VW-Transporters zog sich Prellungen zu, die ambulant behandelt werden konnten.

Der Sachschaden beträgt mehr als 15.000 Euro.

Die L 150 musste für rund eine halbe Stunde total gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über Heidenburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort