Bürgermeister für Privatisierung der Eishalle

Trier · Der Plan einer privaten Gesellschaft, die Trierer Eislaufhalle privat zu sanieren und zu betreiben, kommt bei der Stadtverwaltung gut an. Bürgermeister und Sozialdezernent Georg Bernarding lässt derzeit die rechtlichen und finanziellen Hintergründe prüfen.

(cus) „Ich stehe der Sache sehr positiv gegenüber und bin sehr zuversichtlich, dass das klappt", sagte Bernarding im Gespräch mit volksfreund.de. „Allerdings hätten wir auch gar keine andere Wahl - uns fehlt schlicht das Geld, um das fehlende Dach selbst zu errichten.“ Die Eisfreizeit GmbH will die Halle mit 2,2 Millionen Euro vor dem Aus bewahren. Mit Unterstützung der Trierer Eissportvereine soll ein attraktives, dauerhaft tragfähiges Angebot geschaffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort