Bullay: Bagger trifft Erdgasleitung

Eine Erdgasleitung ist am Freitag gegen 9.40 Uhr in Bullay bei Bauarbeiten beschädigt worden.

Ein Bagger traf beim Bohren von Fundamenten für eine Zaunanlage mit seinem Spezialbohrer auf die Gasleitung u. beschädigte diese so stark, dass eine größere Menge Gas austrat. Der Gefahrenbereich musste durch Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr in einem Umkreis von 100 m gesperrt werden, alle Häuser in diesem Umkreis wurden geräumt, 15 Personen wurden evakuiert.

Nachdem der Servicetechniker der Stadtwerke Trier die entsprechenden Gasschieber geschlossen und die beschädigte Stelle abgedichtet hatte, konnten die Absperrmaßnahmen nach ca. 45 Minuten wieder aufgehoben werden. Eine Explosionsgefahr im unmittelbaren Gefahrenbereich bestand nach Auskunft der Feuerwehr zu keinem Zeitpunkt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion Zell, Einsatzkräfte der Feuerwehr Bullay, Wehrleiter und stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde Zell sowie Angehörige der Schnelleinsatzgruppe des DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort