Bullay/Traben-Trarbach/Eckfeld: Mutmaßliche Dealer verhaftet

(red) Wie bereits berichtet, konnte die Kriminalpolizei Wittlich am 13. Februar am Bahnhof in Bullay ein Pärchen festnehmen, das nach einer Beschaffungsfahrt nach Holland mehr als 100 Gramm Heroin und auch Kokain eingeschmuggelt hatte. Gegen diese Personen wurde seinerzeit Haftbefehl erlassen. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurden einige Tage später zwei weitere über 20jährige tatverdächtige Männer aus Traben-Trarbach in Untersuchungshaft genommen. Aufgrund weiterer Haftbefehle des Amtsgerichts Trier kam es am 10. März zur Festnahme von drei Personen in Eckfeld. Umfangreiche Ermittlungen hatten ergeben, dass diese Gruppe in wechselnder Beteiligung im großen Stil Heroin aus den Niederlanden in den Bereich Mosel/Eifel einführt hat. Das Rauschgift wurde an Konsumenten in der Region Gewinn bringend weiter verkauft. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier erließ Haftbefehle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort