Bundespolizeibeamte gehen in den Ruhestand

Trier/Koblenz · Die Trierer Bundespolizei hat zwei verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet: Polizeihauptkommissar Klaus Manderla und Polizeihauptmeister Karl-Josef Knecht.

(ots) Im Rahmen einer Feierstunde im Bundespolizeirevier Koblenz wurden am Montag Polizeihauptkommissar Klaus Manderla und Polizeihauptmeister Karl-Josef Knecht in den Ruhestand verabschiedet. Beide Beamte wurden 1964 bei der Deutschen Bundesbahn eingestellt. Über den Dienst bei der damaligen Bahnpolizei kamen sie 1992 zum Bundesgrenzschutz (BGS). Klaus Manderla war in verschiedenen Führungspositionen des Ermittlungsdienstes in Koblenz eingesetzt.

Karl-Josef Knecht hat den Dienst als Polizeivollzugsbeamter in verschiedenen Funktionen in Koblenz wahrgenommen. Seit 2005 trug er Verantwortung als Systemadministrator bei der Bundespolizei in Koblenz. In einer Feierstunde im Bundespolizeirevier Koblenz sprach Erster Polizeihauptkommissar Klaus Leidinger als stellvertretender Inspektionsleiter der Bundespolizeiinspektion Trier, den Beamten Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus. Für ihren weiteren Lebensweg wünschte er alles Gute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort