Bunte Vielfalt in der "Drehscheibe Europas"

WITTLICH. (peg) Mit feuchten Kehlen, aber trockenen Fußes konnten die Jecken vom Dienst am Sonntag den Wittlicher Karnevalszug wider alle Vorhersagen zu Ende bringen.

Kamellen, Sträußchen, Fertigbackmischungen, Rosen und Tulpen fingen die Narren am Wegesrand. Daneben der obligatorische Schnaps, Bier, Wodka, Wein und Aufgesetzter - nur wirklich Standhafte können da nüchtern bleiben! Was das Peter-Wust-Gymnasium von seinem Wagen herab verkündete: "Wir kommen aus dem Regenwald, der Alkohol, der lässt uns kalt", galt für die wenigsten Schaulustigen. Wer wollte nicht einmal wenigstens im Leben den Pastor küssen? In Wittlich alles machbar. Denn Rudolf Halffmann marschierte in einer Gruppe herzallerliebster Meerjungfrauen mit. Sie waren dem Lieserhochwasser entstiegen. Mehr zum Thema ab 21 Uhr hier im Intrinet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort