Butzweiler: Dreifache Mutter stirbt bei tragischem Unfall

Eine 46-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Saarburg ist in der Nacht zum Samstag bei einem tragischen Unfall in einem Wald zwischen Kordel und Butzweiler (VG Trier-Land) ums Leben gekommen. Die dreifache Mutter stürzte von einem Felsvorsprung 60 Meter in die Tiefe. Jede Hilfe kam zu spät.

(fcg) Die 46-Jährige hatte sich mit vier Freundinnen zu einem Grillabend verabredet. Eine der Frauen will nach Amerika auswandern und sollte verabschiedet werden. Wie es zu dem tragischen Absturz kam, konnte nicht geklärt werden, sagte ein Polizeisprecher. Die vier Frauen hörten nur ein Rascheln und dann nichts mehr.

Die Feuerwehren aus Butzweiler und Newel wurden gegen 2.10 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte machten sich mit Sanitätsmaterial und Leuchten auf die Suche. "Da an der steilen Felswand permanent Absturzgefahr bestand, gingen die Feuerwehrleute und Sanitäter mit Sicherheitsgurten und Leinen vor", sagte Marc Buschmann, Sprecher der Feuerwehr Trier-Land. Nach zwei Stunden wurde die Frau dann gefunden. Der Notarzt konnte jedoch nur noch ihren Tod feststellen.

 Von diesem Felsvorsprung ist in der Nacht zum Samstag eine 46-jährige Frau abgestürzt. Foto: Funkbild

Von diesem Felsvorsprung ist in der Nacht zum Samstag eine 46-jährige Frau abgestürzt. Foto: Funkbild

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Butzweiler, Newel, Kordel, Welschbillig, die Feuerwehr-Einsatzzentrale Trier-Land, die Höhenrettungsgruppe, Rettungswagen und Notarzt aus Trier-Ehrang sowie Sanitäter der DRK-Ortsgruppe Butzweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort