CDU sucht Weg nach vorn

Mainz · Nach dem herben Dämpfer für ihren Chef Christian Baldauf mahnt sich die CDU-Fraktion selbst zur Geschlossenheit. Eine lange Fraktionsdiskussion endet mit kurzer Erklärung. Alle Artikel zum Thema finden Sie hier.

(win) Die CDU-Landtagsfraktion ringt um Gemeinsamkeit: Baldaufs Schlappe bei der Wahl der Führungsriege in der vergangenen Woche sorgte am Mittwoch in der Fraktion für eine dreieinhalbstündige Aussprache.

In einer fünfzeiligen Erklärung hieß es anschließend, dass man gemeinsam nach vorne schauen wolle. Als Ergebnis der Diskussion verkündete Baldauf anschließend die Erkenntnis, dass der Gegner nicht „im eigenen Stall" sitze, sondern die Landesregierung sei.

Der CDU-Vormann war vor einer Woche mit nur noch 23 Ja - bei zehn Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen im Amt bestätigt worden. Anschließend wurde heftig über eine gezielte Anti- Baldauf-Aktion spekuliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort