Damflos: Grundstückspreise im Baugebiet "Großer Röder" überprüft

Die Ortsgemeinde will Bauwillige anlocken und hat sich deshalb die Kritik an der Höhe der Grundstückspreise im Baugebiet „Großer Röder“ zu Herzen genommen. Die Planung wurde noch einmal überprüft.„Nach Ansicht einiger Interessenten waren die geschätzten Kosten der Grundstücke im Neubaugebiet einfach zu hoch“, rekapitulierte Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg.

Der Ortsgemeinderat hatte deshalb eine Wiederaufnahme der Planungsberatung veranlasst. „Durch die Verlagerung einer Erschließungsstraße könnten die Gesamtkosten für den Vorstufenausbau erheblich gesenkt werden“, sagte Wellenberg. In allen drei Zonen des Neubaugebiets fallen demnach die Grundstückspreise. In Zone 1 sind die Bauflächen für 43 Euro pro Quadratmeter erhältlich, in einer zweiten Zone mit attraktiveren Grundstücken ist ein Baupreis von 49 Euro pro Quadratmeter fällig. In der dritten Zone sind es 53 Euro pro Quadratmeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort