Darscheid: 93-Jähriger auf der A 1 tödlich verunglückt

Ein 93-jähriger Mann aus Daun ist auf der A 1 bei Darscheid am Samstag tödlich verunglückt.

Gegen 16.40 Uhr war er auf der A 1, aus Richtung Vulkan-Dreieck kommend, in Richtung Gerolstein unterwegs. An der Ausfahrt Darscheid kam sein Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanken. Der Fahrer wurde dabei tödlich verletzt. Als Unfallursache kann ein Herzstillstand nicht ausgeschlossen werden. Die Beifahrerin erlitt nur leichte Verletzungen. Andere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt. Am PKW entstand Totalschaden. Außer dem Notarzt und dem Rettungswagen war die Feuerwehr Mehren und die Autobahnmeisterei Wittlich noch am Unfallort, die die Arbeit der Polizeibeamten von der Polizeiautobahnstation Kaisersesch unterstützten. Die A 1 war in Richtung Gerolstein/Rengen für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort