Das Buddha-Haus ist eröffnet

Traben-Trarbach · Das Buddha-Haus in Traben-Trarbach hat ab heute geöffnet.

 Lydia Unger mit mehreren der insgesamt rund 700 großen Buddha-Darstellungen in Traben-Trarbach. Foto: Klaus Kimmling

Lydia Unger mit mehreren der insgesamt rund 700 großen Buddha-Darstellungen in Traben-Trarbach. Foto: Klaus Kimmling

(cb) Der erste Besucher betrat am Dienstagmorgen kurz nach 10 Uhr das neu eröffnete Buddha-Haus in Traben-Trarbach. Gerhard Conrad der in der Nachbarschaft wohnt, kennt das riesige Jugendstil-Anwesen und seine Geschichte in- und auswendig. „Mich interessiert die Ausstellung aber auch, wie sich das Gebäude verändert hat“, sagt er. Sein erster Eindruck: „Hier ist etwas bewegt worden. Das muss einfach begeistern“, lobte er.
Auf etwa 4000 Quadratmetern (mehrere Etagen, plus Dachterrasse und Dachgarten) stehen mehr als 1000 Exponate, in der Mehrzahl Buddha-Skulpturen, die Eigentümer Wolfgang Preuß in Asien zusammengetragen hat. Das Buddha-Haus ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Montags bleibt es geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort