Daun: Aufruhr um angeblich geplanten Boykott der Marktleute

DAUN. (sts) In Daun brodelt es es immer noch unterm Vulkan(markt): Udo Stritzke, Vorsitzender des Gewerbe- und Verkehrsvereins (GVV) Daun, ist zu Ohren gekommen, es habe ein Treffen der Marktleute gegeben, in dessen Verlauf deren Sprecher Michael Brämisch dafür geworben habe, nicht beim Markt (am 5./6. April) teilzunehmen.

Wenn sich die Behauptungen von Brämisch belegen lassen, will Stritzke rechtliche Schritte bis hin zu Schadenersatz prüfen lassen. Brämisch hingegen dementiert vehement, dass es ein solches Gespräch überhaupt gegeben habe. Auslöser des Streits war eine Aktion der Marktkaufleute Anfang des Monats, als sie den Dauner Monatsmarkt zu einer Aktion nutzten, gegen die aus ihrer Sicht drastisch erhöhten Standmieten zu protestieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort