Daun/Bad Neuenahr: Bank zieht positive Bilanz

Die Volksbank RheinAhrEifel, zu deren Geschäftsbereich auch weite Teile der Verbandsgemeinden Daun und Kelberg gehören, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006 zurück.

Die Bank, drittgrößtes genossenschaftliches Kreditinstitut in Rheinland-Pfalz, hat ihre Bilanzsumme um knapp drei Prozent auf rund 1,5 Milliarden Euro gesteigert. Bernhard Kaiser, Vorstandsvorsitzer der Bank, konnte nach einem „ereignisreichen Jahr“ bei der Bilanz-Pressekonferenz heute am Nürburgring viele positive Zahlen verkünden. In praktisch allen Geschäftsbereichen gibt es Steigerungsraten. Kaiser hob auch die erneut gestiegene Zahl (ein Plus von 5,2 Prozent gegenüber 2005) der Mitglieder hervor. Bereits im April vergangenen Jahres hatte die Bank ihr 70 000stes Mitglied begrüßt, mittlerweile sind es schon fast 73 000 mit einer großen Altersspanne: „Das jüngste Mitglied ist noch keine Woche alt, das älteste geht auf die 100 zu“, berichtete Kaiser. An der derzeitigen Struktur werde sich vorerst nichts ändern: Es bestehe weiter ein Netz von 43 Filialen vom Rhein bis zum südlichen Landkreis Vulkaneifel. Die Voba habe derzeit 520 Mitarbeiter, davon 31 Auszubildende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort