Daun/Drees: Ein Toter und 15 Verletzte auf Übungsgelände für Lastwagen

Bei einem Unfall auf einem Übungsgelände für Lastwagen ist am Sonntag in der Vulkaneifel ein Mensch getötet worden. Acht wurden im "Offroad-Park" in Drees schwerst verletzt, sieben wurden leicht verletzt. Wie die Polizei weiter berichtete, war aus zunächst ungeklärter Ursache ein Lastwagen umgekippt.

 Das Offroad-Gelände bei Drees in der Vulkaneifel, in dem sich der folgenschwere Unfall ereignete.

Das Offroad-Gelände bei Drees in der Vulkaneifel, in dem sich der folgenschwere Unfall ereignete.

Foto: TV-Archiv/Helmut Gassen

Im Führerhaus und auf der Ladefläche befanden sich nach ersten Erkenntnissen 25 Menschen. Die Verletzten wurden auf umliegende Krankenhäuser verteilt. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen vor Ort seien im Gange, hieß es bei der Polizei in Daun.

Der Offroad-Park befindet sich in der Nähe des Nürburgrings. Dort können Lastwagen-Liebhaber abseits der Straßen in den Hügeln einer stillgelegten Lavagrube umherfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort