Daun: Einbruchs-Serie aufgeklärt

(red) Eine Einbruch-Serie hat die Dauner Polizei aufgeklärt. In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ein unbekannter Täter in zwei Kellerraüme in der St. Laurentiusstraße eingebrochen und verschiedene Werkzeuge und andere Gebrauchsgegenstände entwendet. Die Polizei Daun ermittelte daraufhin einen Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten die gestohlenen Gegenstände sicher. Darüber hinaus wurde bei dem 50-Jährigen weiteres Diebesgut sichergestellt, das aus fünf anderen Garagen-Diebstählen stammt. Außerdem kamen mehrere Werkzeuge zum Vorschein, die vermutlich ebenfalls gestohlen wurden, jedoch bislang nicht zugeordnet werden können. Dazu gehören eine Stichsäge (Marke Black&Decker), ein Elektrohobel (King Craft), zwei Akku-Bohrschrauber (Tip), ein Dreiecksschleifer (King Craft), eine Doppelschleifmaschine (Meisterkraft), eine Heißluftpistole (Leister-Gerke) und eine Kettensäge (Solo).

Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort