Daun: Grüne für Onnertz

(sts) Nach SPD, FWG und FDP nun auch die Grünen: Der Kreisverband Daun von Bündnis 90/Die Grünen hat mit großer Mehrheit beschlossen, den amtierenden Landrat Heinz Onnertz bei seiner erneuten Kandidatur zu unterstützen.

Der Kreisverband hat vor seiner Entscheidung beiden Kandidaten - Amtsinhaber Heinz Onnertz und CDU-Herausforderer Gordon Schnieder - einen ausführlichen Fragenkatalog zu den Inhalten der aktuellen Kreispolitik vorgelegt, der laut Mitteilung der Grünen "von beiden sehr ausführlich und detailliert" beantwortet worden sei. A

llerdings hätten die Mitglieder dabei eine weitaus größere Übereinstimmung der Ziele mit dem bisherigen Amtsinhaber erkannt. Der neue Landrat des Landkreises Vulkaneifel wird am 22. April gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort