Daun: Händler gegen Lockerung des Ladenschlusses

Die neuerliche Lockerung sorgt bei den Einzelhändlern in Daun für Unmut. "Der Kuchen wird nicht größer, er wird nur anders verteilt," sagt Werner Lehnen, Geschäftsführer des gleichnamigen Lederhauses. Nicht nur er, sondern auch die Mehrzahl der Dauner Geschäftsleute lehnt die weitere Lockerung des Ladenschlusses ab

Die neuerliche Lockerung sorgt bei den Einzelhändlern in Daun für Unmut. "Der Kuchen wird nicht größer, er wird nur anders verteilt," sagt Werner Lehnen, Geschäftsführer des gleichnamigen Lederhauses. Nicht nur er, sondern auch die Mehrzahl der Dauner Geschäftsleute lehnt die weitere Lockerung des Ladenschlusses ab. Nach ihrer Ansicht ergebe sich kein Raum für höhere Umsatzzahlen. Daun als Kleinstadt sei für Käufer nicht attraktiv genug, um von den neuen Möglichkeiten profitieren zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort