Daun: Hotelgebäude bei Brand zerstört

Total zerstört wurde am Sonntagnachmittag das Hauptgebäude des Hotel „Anna Maria“ in der Maria-Hilf Straße bei einem Brand. Das Feuer eines offenen Kamin war wahrscheinlich die Ursache für das Feuer, das sich nach oben durchbrannte.

 Völlig zerstört wurde am Sonntag bei einem Brand das Hauptgebäude des Hotels "Anna Maria". Foto: Helmut Gassen

Völlig zerstört wurde am Sonntag bei einem Brand das Hauptgebäude des Hotels "Anna Maria". Foto: Helmut Gassen

Im Einsatz waren die Feuerwehren Daun, Mehren, Darscheid, Gillenfeld und Üdersdorf, die stundenlang gegen die Flammen ankämpften. Die Feuerwehr konnte nach massivem Einsatz ein Übergreifen der Flammen auf die Nebengebäude des Hotels, das in Holzbauweise errichtet ist, verhindern. Gäste waren zu dem Zeitpunkt des Brandes nicht im Hotel. Durch die schwere Rauchentwicklung wurde als Vorsichtsmaßnahme den Anwohnern empfohlen, alle Fenster zu schließen, die Polizei musste zudem die Maria-Hilf-Straße wegen des Feuerwehreinsatzes komplett absperren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort