Daun: Kino soll am 4. Januar starten

Die Spekulationen sind beendet: Nach Informationen des Trierischen Volksfreunds wird der „Kinopalast Vulkaneifel“ in der Dauner Leopoldstraße am Mittwoch, 4. Januar, eröffnet.

(sts) Die Spekulationen sind beendet: Nach Informationen des Trierischen Volksfreunds wird der "Kinopalast Vulkaneifel" in der Dauner Leopoldstraße am Mittwoch, 4. Januar, eröffnet. In den vergangenen zweieinhalb Jahren waren schon mehrere Eröffnungsftermine in der Öffentlichkeit gehandelt worden, aber einer nach dem anderen verstrich. Erst seit die Kreissparkasse Daun im Sommer dieses Jahres die Finanzierung bis zum Fertigbau des Kinos zugesagt hatte, ging es wieder voran. Das Kino hat vier Säle mit 97, 103, 106 und 176 Sitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort