Daun: Kreisstadt wird zur Filmstadt

(HG) Sechs Tage lang ist die Kreisstadt Daun auch Filmstadt. Zusammen mit dem Medienzentrum Daun wird das Siegerdrehbuch des „Tatort-Eifel-Junior Award“ vom Staatlichen Eifel-Gymnasium Neuerburg verfilmt.

Für die fachmännische Umsetzung des etwa 15 Minuten langen Films wurden einige Profis aus der Filmszene verpflichtet. Manfred Schwabe, Schauspieler und „Coach“ bei der RTL-Serie „Unter uns“ übernimmt die Regiearbeit. Malte Landsberger aus Mannheim fungiert als Aufnahmeleiter. Außerdem mit dabei in einer Rolle als Polizist: Stefan Bockelmann aus Traben-Trarbach, der als Malte in der Serie „Unter uns“ mitspielt. In dem Drehbuch erzählt wird die Geschichte eines illegal in Deutschland lebenden Jungen, der von Rechtsradikalen zu Diebstählen gezwungen wird. Am 20. September wird der fertige Film in Anwesenheit von Ministerpräsident Kurt Beck in der Kreissparkasse Daun einem breiten Publikum mit anschließender Diskussion über das Thema präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort