Daun/Mainz: Bundespräsident verleiht Klaus-Peter Metzger Verdienstkreuz am Bande

(red) Bundespräsident Johannes Rau hat Klaus-Peter Metzger aus Daun das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.Die Auszeichnung überreichte die rheinland-pfälzische Sozialministerin Malu Dreyer in Mainz. Klaus-Peter Metzger hat sich durch sein Engagement für Menschen mit Behinderungen und um die Verbesserung ihrer Lebenssituation große Verdienste erworben hat. Seit 1987 ist Metzger Vorsitzender der Lebenshilfe-Kreisvereinigung Daun. Er ist seit 1989 im Vorstand des Landesverbandes der Lebenshilfe, seit 1995 dessen stellvertretender Vorsitzender. Seit 1997 ist er darüber hinaus Mitglied und zeitweise auch Vorsitzender des gemeinsamen Vorstandes der Lebenshilfe-Vereinigungen Daun, Bitburg und Prüm. Bei der Gründung der „Europäischen Vereinigung Eifel und Ardennen" (EUVEA) hat er sich ebenfalls engagiert und damit Partnerschaften mit Einrichtungen der Behindertenhilfe weit über Deutschland hinaus mit in die Wege geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort