Daun: Motorsport, Meister und Moneten

(HG) Drei Tage lang wird Daun vom 15. bis 17. Juli im Mittelpunkt der deutschen Rallyeszene stehen. Zur ADAC Eifel-Rallye, die erneut ein Besuchermagnet zu werden verspricht, pilgerten im vergangenen Jahr 26 000 Fans.

„Schon kurz nach der Rallye 2003 wurden die neuen Strecken ausgesucht. Ende vergangenen Jahres hatten wir schon die Genehmigungen von allen Anwohnern der neuen Streckenabschnitte eingeholt. Das betrifft besonders Mückeln, Sprink, Schutz, sowie Diefenbach und Willwerscheid im Kreis Bernkastel-Wittlich, wo wir zum ersten Mal fahren“, berichtet Peter Schlömer von der Veranstaltergemeinschaft. Eine gute Organisation und eine sportlich anspruchsvolle Streckenführung sollen das gute Image der „Eifel- Rallye“ bestätigen. Für den Ablauf der Veranstaltung sorgen neben den Mitgliedern der Veranstaltergemeinschaft auch die Aktiven von 28 Feuerwehren. Außerdem stehen 15 Ärzte und ebenso viele Krankenwagen für den Notfall bereit. Insgesamt sind rund 800 Helfer an der Rallye beteiligt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 100 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort