Daun: Müllnotstand im Landkreis Vulkaneifel

(mh) Unvorhergesehen wur den am Freitag die Rest- und Biomüll-Tonnen im Landkreis Vulkaneifel nicht ge leert. Und auch für Montag wird davon ausgegangen, dass die Tonnen stehen bleiben.

Helmut Klassmann, Büroleiter in der Kreisverwaltung, sag te dem TV: „Entgegen aller bisheriger Zusagen hat das in Insolvenz geratene Abfuhrunter nehmen die Müllabfuhr kurzfristig eingestellt. Wir haben dazu am Mittwochabend eine knappe Mail erhalten.“ Da sei aber bereits niemand mehr in Haus gewesen, ebenso wie am darauf folgenden Feiertag. Klassmann sagt aber: „Die Verwaltung arbeitet mit Hochdruck an einer Alternativlösung. Wir hoffen, dass wir diese schon am Montag herbeiführen können. Natürlich wird das Thema auch im Kreistag behan delt werden.“ Der tagt am Montag in Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort