Daun-Pützborn: Kirche bleibt geschlossen

(bl) Im Vandalismus-Fall in der Kirche Pützborn hat die Polizei eine neue Spur. Vor wenigen Tagen hatten Täter 28 Gebetsbücher zerknittert auf dem Flur in der Kirche ausgelegt und anschließend zwölf Orgelpfeifen abmontiert und über die Bücher gelegt (der TV berichtete).

Die Polizei sucht nun nach zwei fast neuwertigen Mofas, eventuell mit schwarzem Tank, die während der Tatzeit an der Kirche gesehen wurden. Derweil hat die Pfarrei Konsequenzen gezogen: Die Kirche ist geschlossen, Besucher müssen sich einen Schlüssel besorgen. „So eine Tat ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. Wie kann jemand auf so eine Idee kommen. Solche Leute haben überhaupt kein Respekt vor dem Gotteshaus“, echauffiert sich Küster Günther Selig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort