Daun: Staatsanwalt stellt Ermittlungen gegen Realschul-Rektor ein

(bl) DAUN. Vorwürfe wegen Mobbings, Körperverletzung undNötigung gegen Jens Kriegel, Rektor derLeopold-von-Daun-Realschule, haben Staatsanwaltschaft undAufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier (ADD)zurückgewiesen.Im März vergangenen Jahres hatten die ElternStephan und Heide Becker aus Sarmersbach Strafanzeige gegenKriegel gestellt und eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.Die Klagepunkte in der Strafanzeige lauteten Körperverletzung,Misshandlung von Schutzbefohlenen und Nötigung.

Die Beckerswarfen Kriegel vor, ihren jüngsten Sohn systematisch gemobbt zuhaben. Die Staatsanwaltschaft Trier hat das Ermittlungsverfahreneingestellt. Auch ein Antrag der Eheleute bei derGeneralstaatsanwaltschaft Koblenz auf Wiederaufnahme derErmittlungen ist zurückgewiesen worden. "Ansätze einerstrafrechtlichen Verfehlung sind nicht zu sehen. Dieeingereichten ärztlichen Atteste belegen keine Körperverletzung.Deshalb war das Verfahren einzustellen", erklärte der LeitendeTrierer Oberstaatsanwalt Horst Roos auf Anfrage des TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort