Daun: Stadt führt Bewegungsbad weiter

(sts) Wie geht es weiter mit dem ehemaligen Dauner Kurmittelhaus (heute „Eifel-Reha“)? Der Pachtvertrag läuft zum 31. März aus, ein neuer Pächter ist noch nicht gefunden. Das Mineralbewegungsbad soll aber weiterbetrieben werden.

Nachdem die Gespräche zur Verlängerung des bisherigen Pachtverhältnisses ergebnislos verlaufen waren, wurde öffentlich ein neuer Pächter gesucht. Allerdings wurde in der jüngsten Sitzung des Haupt– und Finanzausschusses noch kein zustimmungsfähiges Ergebnis vorgelegt. Da es wegen der derzeitigen Lage nicht gesichert sei, dass bereits zum 1. April in neuer Pächter die Bewirtschaftung der Einrichtung fortführen kann, wurde im Ausschuss beschlossen, dass die Stadt selbst in Zusammenarbeit mit dem Kneippverein Daun das Mineralbewegungsbad weiter betreiben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort