Daun: Wahltermin nun amtlich

Nun ist es amtlich: Die Landrätin oder der Landrat des Kreises Daun (oder künftigen Landkreis Vulkaneifel) wird am 22. April 2007 neu gewählt.

Falls erforderlich, findet eine Stichwahl am 6. Mai 2007 statt. Den Wahltermin, auf den sich die Mehrheit des Kreistags verständigt hatte, hat die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) als obere Landesbehörde ist landesweite Kommunalaufsicht für die Kreise, die kreisfreien Städte und die großen kreisangehörigen Städte hat den Termin nun offizell festlegt. Die Amtszeit von Landrat Heinz Onnertz endet am 31. August 2007. Laut Landkreisordnung muss die Wahl einer Nachfolgerin beziehungsweise eines Nachfolgers frühestens neun Monate und spätestens drei Monate vor Freiwerden der Stelle erfolgen. Öffentlich ausgeschrieben werden muss die Stelle spätestens am 62. Tag vor der Wahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort